Change the world with your donation
1 / 1

ENGERGIESAPRENDE UND FREQUENZGESTEUERTE UMWÄLZPUMPE BENÖTIGT

Unterkirnach, Germany

Für unser Aqualino Hallenbad "klein aber oho" benötigen wir eine ENERGIESPARENDE FREQUENZGESTEUERTE UMWÄLZPUMPE, da unsere bisherige Pumpe zu viel Strom frisst...

Dr. Heike Andreas from Förderverein Aqualino Unterkirnach e.V.
Write a message

Unser Hallenbad Aqualino in Unterkirnach "klein aber oho" war seit Baubeginn 1974 in öffentlicher Hand. 2019 stand es vor dem AUS und sollte geschlossen werden! 
  
Kurzerhand gründeten wir den Förderverein Aqualino Unterkirnach e.V. https://foerderverein-aqualino.de/, der seit Januar 2021 gemeinsam mit der aqualino Betriebs-gGmbH das Aqualino das Hallenbad in Eigenverantwortung führt.
 
Nach einem Jahr „Trockenlegung des Bades“ hat es nun der Vorstand des Fördervereins, zusammen mit unzähligen ehrenamtlichen Helfern, Künstlern und anderen Freunden und Förderern des Bades geschafft, das Aqualino betriebsbereit zu machen.
Allerdings haben wir zur Zeit eine alte Pumpe im Einsatz, die viel Strom schluckt!
 
Unser Ziel ist es u.a. daher zur Effizienzsteigerung, eine ENERGIESPARENDE FREQUENZGESTEUERTE UMWÄLZPUMPE anzuschaffen!  
 
Genau dazu brauchen wir Ihre Hilfe: Die Kosten belaufen sich für eine neue Pumpe, dazugehörigen Pumpenkopf und Projektierung auf ca. 9.500€.
   
Bitte helfen Sie uns,  dieses Ziel zu erreichen – SPENDEN SIE JETZT!