Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Wir haben 1.323,19 € Spendengelder erhalten

Moritz Piepel
Moritz Piepel wrote on 24-11-2021
Herzlichen Dank für Eure Spenden!

Eure Unterstützung bringt nicht nur unser Projekt einen entscheidenden Schritt voran – sie motiviert auch das gesamte DresdenZero-Team noch einmal für die ehrenamtliche Arbeit!

Mit Eurer Hilfe konnten wir bereits den Druck von Unterschriftenlisten, Flyern und Plakaten und den Kauf von Schreibwaren für die Unterschriftensammlung  finanzieren. Im Juni haben wir unsere Unterschriftensammlung mit einer tollen Auftaktveranstaltung ins Rollen gebracht und inzwischen schon eine beeindruckende Zahl an Unterschriften gesammelt.




In der Sächsischen Zeitung ist jüngst ein weiterer Artikel über DresdenZero erschienen und die Produktion unseres Imagefilms ist in vollem Gange, der bald zusätzlich auf unser Bürgerbegehren aufmerksam machen wird. Gerne möchten wir diesen auch im öffentlichen Raum ergänzend zu Plakaten bewerben und sammeln daher weiter Spenden für unsere Werbekampagne.

Auf unserer Webseite könnt Ihr die bunte Mischung unserer Unterstützer:innen bewundern. Parallel bauen wir unser Netzwerk fleißig weiter aus, da uns immer mehr Organisationen ansprechen, die uns unterstützen und dies auch gerne zeigen möchten.
 Bitte kontaktiere uns, wenn Deine Firma oder Dein Verein sich auch mit uns vernetzen möchte. Es können nie genug Hände sein, die sich für den Klimaschutz melden. Sei dabei!

Schließlich sind wir sind sehr stolz auf und dankbar für die Förderungen durch die Innovation und Zukunft Stiftung und die Stiftung Mitarbeit, sowie für die großzügigen Spenden der Ostsächsischen Sparkasse Dresden und der Lush GmbH.

Jetzt geht es darum, die Unterschriftenlisten noch mehr Menschen in Dresden zur Verfügung zu stellen und vor allem noch mehr Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit zu generieren. Hilf uns, zum Stadtgespräch zu werden!

Vielen Dank für eure Unterstützung und herzliche Grüße,Eure Andrea und das ganze Team von DresdenZero