Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Ein kleiner Patient für "Leben Retten"

(Deleted User)
(Deleted User) wrote on 13-07-2018

Über unseren Fonds „Leben Retten“ können wir Patienten unterstützen, die nicht aus eigenen Mitteln notwendige medizinische Behandlungskosten begleichen können.

Ein für uns besonderer Fall ist der 3 Monate junge Vohitsarivo aus Fotadrevo. Vohitsarivo litt unter einer Meningozele, einer angeborenen Fehlbildung, in welchem der Schädel im Stirnbereich offen geblieben ist. Hirnhäute und sogar ein Teil des Gehirns sind nur unter einem dünnen Hautsack verborgen.  Eine Operation ist für das Überleben des Kindes notwendig. Diese Operation kann jedoch nur in einer Klinik in der über mehr als 1000 km entfernten Hauptstadt Antananarivo durchgeführt werden. ÄfM entschloss sich daher, die Reisekosten (4-tägige Buschtaxifahrt) und die Behandlungskosten für die mittellose Familie zu übernehmen. 

Die schwierige OP verlief ohne Probleme, nach zwei Monaten kehrten die Eltern mit dem kleinen Vohitsarivo nach Fotadrevo zurück. Die Narbe verheilt gut , zur Nachsorge wird der Kleine im Hopitaly Zoara in Fotadrevo versorgt. 

Der tragische Punkt dieser Geschichte: Während ihres Aufenthaltes in Antananarivo verstarb Vohitsarivos 7-jährige Schwester in Fotadrevo an Malaria.  

Limit 600x450 image

Limit 600x450 image





Helfen Sie mit!