Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Wir haben 998,87 € Spendengelder erhalten

E. Lindenschmidt
E. Lindenschmidt wrote on 22-09-2022

Die Herbstkätzchen kommen! 
In den nächsten Tagen werden wir 5 Wildkatzen, welche wir im Frühjahr 2022 aufgenommen und seither bei TIERART gepflegt haben, gesund und munter zurück in die Freiheit entlassen. Wir danken allen Spendern, die einen Beitrag dazu geleistet haben, dass wir diese Tiere artgerecht mit Mäusen ernähren konnten!

Doch kaum sind die Pfleglinge aus dem Frühjahr "aus dem Haus", kommen schon die nächsten Notfälle bei uns an. So auch dieses Jahr... Seit einigen Wochen befindet sich bereits das erste "Herbstkätzchen" in unserer Obhut. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Wildkatzen zu dieser Jahreszeit einen zweiten Wurf haben. 
Erfahrungsgemäß werden auch dieses Jahr noch weitere Jungtiere dazukommen, die den Winter bei uns verbingen und im kommenden Frühjahr ausgewildert werden.

Wir freuen uns daher weiter über jede Unterstützung, zumal die allgemeine Steigerung der Preise auch vor unserem Wildkatzenfutter nicht Halt gemacht hat. Für 1kg Mäuse zahlen wir mittlerweile mehr als 30€.