Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Katzenhaus Oberwürzbach - Renovierung von 4 Katzenzimmern

 Hallo zusammen. 
Danke für Eure bisherigen Spenden. Ich bin mir sicher, dass wir eine große Summe zusammen bekommen. 
Bitte versteht es nicht falsch, wir haben bereits mit einem Katzenzimmer angefangen zu renovieren. Zu der jetzigen Jahreszeit kann man nicht all zu lange warten, denn das Renovieren geht nur, wenn wenige Fellnasen bei uns sind, denn die jeweiligen Zimmer müssen vollkommen leer gemacht werden. Das ist zur Zeit der Fall. 
Also heißt es: schnell handeln.
Für ein Zimmer reicht die Zeit jetzt allemal. Bald werden die ersten Kitten geboren und dann füllt sich das Katzenhaus immer mehr. Aber seid versichert, das Geld wird nur für die Renovierungsarbeiten ausgegeben, d.h. für das notwendige Material. Dank eines fleißigen Helfers haben wir keine Fremd- oder Personalkosten. Sollte noch Zeit sein, wird auch ein anderes Zimmer in Angriff genommen, die restlichen Zimmer dann, wenn die Belegung nicht so hoch ist. 
 Es werden die bestehenden Abtrennungen abgebaut und gründlich gereinigt, evtl. ersetzt. Der Fußboden wird erneuert, alles wird gestrichen, die Elektrik wird überprüft und evtl. erneuert und die Fenster werden gegen Neue ausgetauscht. 
Danach geht ers wieder ans Einrichten, damit die KAtzen nicht zu eng aufeinander sitzen, sollte es einen schnellen Ansturm geben.

Bei einem Haus, das um die hundert Jahre alt ist, muss man auch immer auf Überraschungen gefaßt sein. Ich bin mir ganz sicher, dass das Zimmer 2 bald in freundlichem Glanz erstrahlt und wieder von den Fellpopos bezogen werden kann. 

Herzliche Grüße und ein vielfaches Danke-Miau von unseren Fellnasen 

Veronika Bock-Kersting