Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Zeit für einsame alte Menschen

R. Lüders
R. Lüders wrote on 05-03-2021

Viele Menschen haben schon für unsere Johanniter-Mittagshilfe für bedürftige Senioren in Trier "Essen für Oma" gespendet! Die Besuche unserer Mitarbeiter mit dem guten Essen sorgen immer wieder für Freude in dem meist einsamen Alltag der alten Leute. Nur durch Unterstützung wie diese können wir dieses Angebot nun schon geraume Zeit wahr werden lassen! Hier und an vielen anderen Stellen in unseren Diensten und Hilfen begegnet uns auch immer wieder viel Isolation gerade im Alter - auch aber nicht nur in diesen Zeiten. Daher möchten wir auch auf ein Zeitspendeprojekt von uns aufmerksam machen: Wir möchten alte und junge Leute jeweils in einem für sie passenden Tandem zusammenbringen, um voneinander zu lernen und gemeinsam Freude zu haben: https://www.betterplace.org/de/volunteering/78339-im-projekt-sunior-dich-als-junior-partner-mit-einen-sozial-wenig-angebundenen-senioren-austauschen . Vielleicht ist das Projekt ja - auf der einen oder anderen Seite - etwas für Sie oder jemandem aus Ihrem Bekanntenkreis?

Werde ein Teil von Sunior!