Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Wir haben 1.025,94 € Spendengelder erhalten

Jennifer  Jendreizik
Jennifer Jendreizik wrote on 17-06-2022

Liebe Unterstützende!
Noch laufen die Verhandlungen mit verschiedenen städtischen Institutionen um einen zukünftigen Erbbaurechtsvertrag. Allerdings haben sie sich etwas konkretisiert und es geht um die Ausgestaltung eines möglichen Vertrags.

Der Umzug wird sich noch etwas hinziehen, die ersten größeren Summen wurden für die ersten Abnahmen und Grundarbeiten bereits verausgabt. Wir haben einen Kostenplan von Fachleuten erstellen lassen, der ebenfalls von uns bezahlt wurde - mit eurer Hilfe. Wir freuen uns, wenn ihr uns weiterhin unterstützt - damit stützt ihr die Arbeit der Beratung, Begegnung, Bildung und Aktion - wie zuletzt den Besuch der indigenen Aktivistinnen Alice Pataxo und Tejubi Eru Wau.
Sicher haben auch viele von euch das Hoffest in Kooperation mit dem QualiTeaTime Flohmarkt besucht, bei dem ihr euch von den Fortschritten im Haus überzeugen konntet. Der Kölner STadtanzeiger berichtete. Um faire Arbeitslöhne nicht nur anzukündigen, aber auch selbst daran zu arbeiten, haben wir allen Künstler*innen eine kleine Gage gezahlt. Einen kleinen Zuschuss von der STadt in Höhe von ca. 1500€  werden wir bekommen, aber ihr könnt euch gerne an den Kosten beteiligen. Jeder Euro zählt.

Wir teilen auch den Link zum aktuellen Bericht im Stadtanzeiger, der noch um zwei Punkte verändert werden muss:
- bisher haben wir Kenntnis von 2.5 Mio. die die erforderliche Instandsetzung kosten würde.
- der Verbleib in der Körnerstraße könnte ein jähes Ende finden: Der Eigentümer muss genehmigte Bauanträge für die Immobilie umsetzen. Mit dem Beginn der Baumaßnahmen verlöre das Allerweltshaus seine Arbeitsfähigkeit.

https://www.ksta.de/koeln/ehrenfeld/allerweltshaus-in-ehrenfeld-ein-hoffest-der-hoffnung-in-der-geisselstrasse-39737202?cb=1654700531989&;

Danke, dass ihr an unserer Seite steht!

Jennifer für das Allerweltshaus