Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Unser Projekt wird beendet

Birgit Grunewald
Birgit Grunewald wrote on 03-06-2021

Liebe Spenderin und lieber Spender! 

Wie viele sicher aus den Medien mitbekommen haben, mussten wir im Mai 2021 unser erfolgreiches Projekt aufgrund der fehlenden Anschlussfinanzierung und trotz hoher Bereitschaft zur Spende beenden. Wir sind traurig, dass wir diese Botschaft verkünden müssen. 

Eine Fortführung des Projektes ohne eine stabile, finanzielle Basis ist für uns nicht möglich, da sich die Kosten monatlich auf mindestens 5.000 Euro belaufen. Realisiert wurde unser Angebot von Ehrenamtlichen, welche es zu koordinieren galt. Dabei ging es vor allem um die Akquise, die Einsatzplanung und die Kommunikation, ebenso wie die Standortleitung, die Organisation von Weiterbildungen und die Umsetzung von Anerkennungs- und Wertschätzungsformaten. Zeit und Kosten, welche wir aus eigenen Mitteln und Spenden allein nicht tragen können. 

Wir möchten die Hoffnung nicht aufgeben, dass die VILLA zu einem anderen Zeitpunkt die Integrationsarbeit von »Willkommen in Leipzig« wieder aufleben lässt. Wir freuen uns, wenn du uns dabei unter folgendem Projekt unterstützt: https://www.betterplace.org/de/projects/34846-willkommen-in-leipzig
Dieses Projekt beenden wir. 

Auch in der VILLA gibt es zahlreiche Möglichkeiten, sich zu beteiligen. Sei es ehrenamtlich
https://villa-leipzig.de/mitwirken/ehrenamt
oder durch eine finanzielle Unterstützung
https://villa-leipzig.de/spenden 

Aktuell läuft auch unsere Spendenrallye, welche Projekte der VILLA zur Realisierung verhilft:
https://villa-leipzig.de/spendenrallye 

Informationen zur Arbeit der VILLA finden sich auch auf Facebook: https://www.facebook.com/villa.leipzig/
oder Instagram: https://www.instagram.com/villa.leipzig/ 

Wir bedanken uns bei allen für die riesige Unterstützung, welche uns zuteilwurde. Ohne jede Einzelne oder jeden Einzelnen wären wir nicht so weit gekommen. DANKE!