Change the world with your donation
5

FFP2-Maske für obdachlose Menschen und ihre Helfer*innnen

A project from Franziskustreff-Stiftung
in Frankfurt am Main, Germany

Wir haben 131,62 € Spendengelder erhalten

Br. Paulus T.
Br. Paulus T. wrote on 28-07-2021

FRANZISKUSTREFF IST TROTZ PANDEMIE ANLAUFPUNKT FÜR VIELE MENSCHEN

Aktuell ist trotz Pandemie der Franziskustreff, als Anlaufpunkt für viele Menschen, offen. Unseren Frühstückstreff haben wir trotz der neuen Situation aufrechterhalten können. Daraus ergeben sich viele Herausforderungen. Die Öffnung weiter aufrechtzuerhalten und in Kontakt mit den Wohltätern zu bleiben war die Herausforderung seit Beginn der Pandemie. Hygienekonzepte mussten entwickelt werden.

Wir bekamen schon in der ersten Pandemiewelle eine besondere Verantwortung übertragen. Der Aufruf: „Bleibt Zuhause!“ funktioniert in unserer Zielgruppe nicht. So galt es die Entwicklung eines Hygiene-Konzeptes und eine Umorganisation des Ablaufes voranzutreiben. Während wir früher 45 Minuten für jeden Teilnehmer Frühstückszeit an[1]geboten haben, sind es jetzt nur noch 15 Minuten. Die Sitzplätze mussten ausgedünnt werden, um die Abstände zu realisieren. Im Hof haben wir eine Hygiene-Station mit Desinfektion und Handwaschbecken gespendet bekommen. Die Veränderung geht zwar auf Kosten von pesönlicher Begegnung, aber so konnte der Franziskustreff weiter offengehalten werden. Wir hatten nie geschlossen und waren immer für unsere Gäste da. Das ist und bleibt eine Teamleistung aller Haupt- und Ehrenamtlichen. Dafür sind wir sehr dankbar.





Comment | Send a message
All comments are visible in the comments section.