Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

JUNA-KidsCamp 2016 beim SSV Waghäusel

Werner H.
Werner H. wrote on 30-08-2016

Heiß hat es begonnen und mit heißen Tränen hat es geendet - aber das nächste Camp kommt bestimmt.


Ein schönes Miteinander, 4 Tage lang, auf dem Sportplatz beim SSV Waghäusel, der uns diesen kostenlos zur Verfügung gestellt hat. Rotaract und BUND Bruhrain haben zum 4.Mal das erfolgreiche Kooperationsprojekt JUNA-KidsCamp organisiert und durchgeführt.
Rund 70 Kinder im Alter von 8 - 16 Jahren wurden von rund 30 BetreuerInnen rundum versorgt. Die Gruppen wurden in Kontinente eingeteilt und es gab Punkte für Spiele, gutes Verhalten, gutes Miteinander uvm. Wichtig war, dass alle Kontinente Teile unserer gemeinsamen Erde sind - und nicht zuletzt gilt es, Umwelt und Natur überall zu bewahren und zu schützen.Bei etwa 35 Grad wurde u.a. die Dämme und Flächen entlang der alten Bahntrasse in Graben von Bewuchs befreit. Ziel ist es, den ursprünglichen Schutzzweck "Magerrasen" und damit auch speziellen Lebensraum herzustellen. Einige haben sich sogar erfolgreich am Ausbuddeln von Baumstümpfen versucht. Die knapp 4-stündige Exkursion in die Wagbachniederung, das Chaos-Spiel, die Workshops und die große Wasserschlacht waren weitere Highlights für alle. Die Versorgung mit Essen und Getränke war immer sichergestellt und in der Abschlussrunde von vielen Kindern lobend erwähnt. Die Tränen beim Abschied sprachen für die Qualität und das gute Miteinander beim Camp.

Umfangreiche Bildergalerie unter https://goo.gl/photos/pyoK3ngoLPv7cJ6g8