Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Neues Jahr - und alles beginnt von vorne

Werner H.
Werner H. wrote on 26-01-2015

Naturschutz ist ein Dauerthema. Die von uns betreuten Gebiete benötigen immer wieder Hilfe. Die für die Natur notwendige natürliche Dynamik kann sich bei uns nicht mehr entfalten. Also gilt es immer wieder, seltenen Lebensraum durch aktive Eingriffe zu erhalten. Nur dadurch kann die Vielfalt von Fauna und Flora erhalten werden.
Immer wieder schaffen wir es, viele unterschiedliche Menschen und Gruppen zum Engagement pro Natur und Jugend zu motivieren.
Dieses Jahr haben wir nun schon das Kulturgut Kopfweiden und eine seit Jahren zugewachsene Sanddüne vor dem Aussterben bewahrt  - und damit vielen Tieren, Insekten, Pflanzen das Überleben ermöglicht.
Kopfweiden-Frisuren sitzen:
https://picasaweb.google.com/108541047735425976987/FrisurenWieAusDemBilderbuchAuftakt2015

Sanddüne macht ihrem Namen wieder Ehre:
https://picasaweb.google.com/108541047735425976987/SandduneVerdientWiederIhrenNamen

Und im Februar stehen zwei weitere Naturevent-Highlights an:
7.Feb Feuchtgebiet Kleinbruchspitzen in Oberhausen-Rheinhausen
28.Feb. Naturschutzgebiet Kohlplattenschlag in Graben-Neudorf
Wir bieten beste nachhaltige Verpflegung, Werkzeug, Organisation - nur kommen und mitmachen muss man selbst. 

Mach mit und rette mit uns die Vielfalt der Arten von Pflanzen und Tieren