Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Start der Highschool (Secondary School)

Anja Friedrich
Anja Friedrich wrote on 31-05-2022



Im Mai 2022 konnte die Vereinsinitiatorin Anja bei ihrem Projektbesuch zwei Mädels zur Einschulung in die weiterführende Schule (Klasse 9) begleiten. Ein aufregender Tag mit langer Anreise. Vier Stunden dauerte die Anreise mit dem Matatu (öffentlicher Kleinbus) zur Stadt Voi. Dort mussten die letzten Utensilien für die Schule/Internat gekauft werden. Jeder Schüler*in muss eine eigene Matratze, Mosquitonetz, Wasch-Eimer, Schuluniformen etc. mitbringen. Es folgten zwei Stunden Wartezeit im nächsten Matatu (warten bis alle Plätze belegt waren - es gibt keine feste Abfahrtzeit  ). Anschließend drei Stunden Fahrt ins Nirgendwo, über staubige Sandpisten. Die Internatsschulen liegen oft sehr abseits von jeglichen Ortschaften. Nun können sich Aisha und Mwanasiti voll und ganz auf das Lernen konzentrieren und in der neuen Umgebung einleben.

Zudem konnten im Mai weitere drei Little Angels zu einer anderen Secondary  eingeschult werden.
 
Wir danken Ihnen von Herzen, dass Sie uns dabei unterstützen!