Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Hilfe zur Selbsthilfe für Stomaträger in Tunesien

Erika L.
Erika L. wrote on 24-11-2012

 

Radia hat leider ihren kleinen Job schon wieder verloren. Als ihr Stoma entzündet war und sie sich für einen Tag krank melden wollte, sagte man ihr sie brauche gar nicht wieder zu kommen.

Der Verein für Stomaträger¨(ATS), möchte , in Zusammenarbeit mit dem Sozialministerium für 6 Stoma-Träger die über keine eigenen Einkünfte und daher über keine Krankenversicherung verfügen, jeweils eine kleine Selbständigkeit finanzieren. Radia könnte sich in einer noch freien Ecke,  im Laden ihrer Mutter, ein Regal mit Pflegeprodukten aufstellen und selbst verkaufen. So hätte sie die Miete gespart und könnte etwas eigenes Geld verdienen um die teuren Stomabeutel zu finanzieren.

Von den Kosten für eine solche kleine Selbständigkeit würde das Sozialministerium 70%

übernehmen, wenn es der ATS gelingt, die restlichen 30% aufzubringen.

Das ist dem neu gegründeten Verein zur Zeit allerdings noch nicht möglich. Daher bitte ich dringend um Spenden zur Unterstützung des Vereins für Stomaträger in Tunesien.

Die junge Ghrofran, Gründerin des Vereins , selbst Stomaträgerin und unglaublich engagiert, verdient unsere Unterstützung.

Bitte schaut Euch die neuen Fotos an!