Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Wunderbar!!!

Erika L.
Erika L. wrote on 28-04-2012

Letzte Woche war ich mir Rabia und ihrer Mutter bei der "associationtunisiennestomise". Die Frau, die diesen Verein leitet, hat uns unglaublich beeindruckt mit ihrem Kampfgeist...

Rabia wird die Stoma-Beutel in Zukunft über den Verein kostenlos bekommen! Wir sind sehr sehr glücklich darüber! Zum Verein gehört auch ein Psychologe, der ihr kostenlose Beratung anbietet!Die ist dringend nötig, weil Rabia sehr in sich zusammengefallen ist. Körperlich, wie auch seelisch. Sie hat zu lange kaum gegessen um Beutel zu sparen und sich wegen dem Geruch der unpassenden Beutel nicht mehr unter andere Menschen getraut.

Rabia hat am Donnerstag  zum ersten Mal einen Stomabeutel erhalten, der richtig passt! Sie konnte ihr Glück kaum glauben und sie hat mehrmals gelächelt, was sie schon sehr lange nicht mehr getan hat!

Ich habe auch eine engagierte Tunesierin gefunden, die Leila mit einer Beratung für die Führung ihres kleinen Ladens zur Seite stehen wird.

Der tunesische Verein für Stoma-Träger ist gerade noch in den Startlöchern und sie müssen in allen Bereichen dieser Thematik ganz von vorn anfangen. Man muss sich vorstellen, dass es in Tunesien 6000 Stomaträger gibt, von denen nur 2500 eine Krankenversicherung haben. Und es gibt keinen einzigen Stomatherapeuten im ganzen Land. Im ganzen Magreb nur 2 !!!

Wer die Arbeit des Vereines unterstützen möchte, was mich unglaublich freuen würde, kann dafür auf dieser Seite spenden, ich werde das Geld weiterleiten!

Ganz viele liebe Grüsse,

Erika