Change the world with your donation

Hilfen für chronisch Kranke und Menschen mit schwerer Behinderung

Erlangen, Germany

Wenn Menschen durch einen Unfall oder eine chronische Krankheit pflegebedürftig werden, entstehen enorme Kosten, um das vertraute Umfeld anzupassen - die öffentlichen Hilfen reichen dafür bei weitem nicht aus.

W. Heilig-Achneck from Freude für alle e.V.
Write a message

Es gibt - neben Corona -  noch andere heimtückische Erreger. Zum Beispiel das sogenannten Gasbrand-Virus. Zu den Infizierten gehört ein 24-jähriger Elektroniker aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt. Die Ärzte hatten ihn schon mehrfach aufgegeben. Aber mit Unterstützung seiner Familie kämpft er tapfer gegen das Leid und die massiven Einschränkungen - ein Beispiel für viele, die mitten aus dem aktiven Leben gerissen werden und lernen müssen, mit einer Behinderung zu leben.

This project is also supported on