Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Aktueller Stand zur Oberen Mühle Mechelgrün

Helmut Zengerling
Helmut Zengerling wrote on 26-11-2021

Liebe Gleichgesinnte und Denkmalschutzinteressierte,
die Obere Mühle soll als Denkmal unbedingt erhalten und saniert werden, so das Haupt-Ziel unserer Vereinstätigkeit. Wir sind dabei, Förderungen zu beantragen bzw. auch zu erhalten, sind aber mit dem Ziel dieser Spendenaktion noch am Anfang, obwohl im Frühjahr 2022 der Bauantrag gestellt werden soll. Die Leistung der Planungsarbeit ist schon fortgeschritten, muss aber von den Kosten her durch den Verein als Eigenanteil beglichen werden. Der Ausgleich der in der Aktion genannten Summe ist das Ziel dieser Spendenbitte. Da die Planung  Voraussetzung für alle Folgeschritte ist, um die Mühle zu sanieren und u.a. ein Treffpunkt für die Bewohner der Gemeinde zu schaffen, bitten wir an dieser Stelle weiterhin um rege Beteiligung an der betterplace-Aktion. Wir wünschen allen maximale Gesundheit und trotz Corona eine schöne vorweihnachtliche Zeit. 
P.S.:
Das künftige Aussehen des Mühlengehöftes können Sie an den eingefügten Planungsbildern erkennen.