Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Wir haben 932,00 € Spendengelder erhalten

Birgit Kuhlmeier
Birgit Kuhlmeier wrote on 14-07-2021

Liebe Spender, nun ist es so weit und wir können das erste Geld nach Arusha schicken um Baumaterial für den geplanten Zaun zu kaufen. 
Normalerweise laufen die Tierherden in Tanzania frei herum und werden meistens von den Jungens der Familien gehütet. Somit wird dann auch kein Zaun benötigt. Die Situation bei Pat und unserer Ziegenherde ist etwas anders. Die Herde wird recht wohnortnah gehalten, also in einem mit Hütten und kleinen Häusern bebauten Gebiet. Oft laufen die Ziegen in der Nachbarschaft herum und fressen dort die Pflanzen. Daher wird nun ein Teil eingezäunt damit die Ziegen am Tag möglichst viel Zeit außerhalb der Ställe verbringen können. Es wird ein Fundament aus Steinen gebaut - wie eine kleine Mauer - und darauf wird ein Zaun gesetzt.
Danke, dass dieses Vorhaben dank der Spenden nun umgesetzt werden kann. Asante sana!