Lebensprojekt zur Erhaltung des Kräuterwissens.

An aid project by C. Keuler in Bad Bocklet, Germany

0% funded

C. Keuler (Project Manager)

C. Keuler
Spender für Kräutergartenprojekt im Herzen der Rhön gesucht. Der Projektort besteht bereits, das Objekt muss noch gekauft werden. Hierzu werden ugf. 100 000€ benötigt.
Es werden Kurse und Lehrveranstaltungen sowie Führungen zu Umweltthemen stattfinden, mit besonderem Bezug zu heimischen Kräutern. In der schönen Rhön gibt es noch so viel mehr Möglichkeiten. Mit dem Projekt wird der Grundstein auf deutschem Terrain zur Vernetzung mit Projekten ähnlichen Charakters gelegt, die der Erhaltung des Kräuterwissens dienen und kulturelle Aspekte ansprechen.
Einnahmen, die nicht für die Instandhaltung der Anlage bzw. der Honorierung der Mitarbeiter bereitgestellt werden, stehen voll für den Kauf von Regenwald zur Verfügung. Es wird darauf abgezielt internationale Pendants zum Schutze traditionellen Heilwissens zu schaffen.
Entstanden ist das Konzept im Zuge meiner Diplomarbeit ("Die Präsenz und Anwendung der Heilpflanzen Perus als eine mögliche Strategie zur Sicherung Tropischer Regenwälder"). Momentan bin ich ununterstützter Einzelkämpfer mit einigen Interessenten. Mit entsprechender Hilfe können so im In- und Ausland neue Arbeitsplätze geschaffen werden und Kinder, Erwachsene und integrative Gruppen mit Umweltbildungsprogrammen unterhalten werden.
Lassen Sie uns gemeinsam unseren Planeten zu neuem Leben erwecken!

More information:

Location: Bad Bocklet, Germany

Read more

Information about the project:

Ask C. Keuler (Project Manager):

Q&A section loading …