Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Fotoausstellung "Art NuVo" in Berlin

(Deleted User)
(Deleted User) wrote on 27-08-2015

Am Donnerstag 16. Juli, 20 Uhr wurde im Club der polnischen Versager, Ackerstr. 168 in Berlin-Mitte, die Fotoausstellung ArtNuVo mit einer Vernissage eröffnet. Veranstalter der Ausstellung ist Kanikuli e.V., ein Verein, der sich für die Förderung und Integration von Menschen mit Behinderung in Belarus (Weißrussland) einsetzt.

Flyer zum runterladen und verbreiten

Die Fotoausstellung besteht aus einer zweiteiligen Dokumentation eines Theaterprojektes durch den belarussischen Fotografen Ivan Besser. Die Fotos entstanden im Zuge einer durch Kanikuli e.V. ermöglichten Freizeit für Menschen mit Behinderung in Belarus. Das Theaterprojekt wurde pädagogisch begleitet und in Minsk zur Aufführung gebracht. Dabei zeigt die Ausstellung sowohl den Entstehungsprozess des Projektes als auch Porträts einzelner Schauspieler.

„Wir wollen auf die kritische Situation von Menschen mit Behinderung in Belarus auch in Deutschland hinweisen. Es gibt auf der einen Seite großen Handlungsbedarf, andererseits gibt es zahlreiche Beispiele, die hoffen lassen. Und dazu gehört ganz sicherlich auch das durch uns realisierte Theaterprojekt,“ so Ruben Werchan, Vorsitzender des Vereins Kanikuli.

Die Ausstellung war ab dem 16. Juli bis zum 31. Juli im Club der polnischen Versager geöffnet und jeden Tag ab 18 Uhr für Publikum kostenfrei zugänglich.

Links
http://www.polnischeversager.de
ivanbesser.livejournal.com
citydog.by/post/obitateli-novinok (russ. Interview mit dem Fotografen)