Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Wir haben 1.582,10 € Spendengelder erhalten

Karl F. Grimmer
Karl F. Grimmer wrote on 20-01-2021

Im Herbst wurden mehrere Gruppen gebildet und von 2 Kolleginnen wurde die Schulungen für die Migrantenkinder organisiert.

Eine angehende Grundschullehrerin hat 2 Gruppen mit je 3  Zweitklässlern gebildet, die durch schlechte Deutschkenntnisse aufgefallen sind. Sie hat diese nach den Hausaufgaben spielerisch in Deutsch unterstützt.

Die Gruppenstunden fanden ein bis zweimal wöchentlich in einem ruhigem Raum statt.

Die andere Kollegin hat zwei kroatischen Drittklässlern geholfen mit der deutschen Grammatik besser klar zu kommen. Diese hatten auch Hausaufgaben bekommen und haben sehr interessiert und engagiert mitgearbeitet.

Dann gab es noch eine Einzelstunde für ein sehr schüchternes pakistanisches Mädchen einmal wöchentlich.