Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Kunstkarten-Aktion / Mutmach-Karten

Lizzy
Lizzy wrote on 16-04-2021

Liebe Freund*innen der Kunstkarten-Aktion "Stell dir vor, es gibt Corona und keiner hat Angst",
 
wie im letzten Newsletter geschrieben, geht die Nachfrage nach den Karten in den letzten Wochen etwas zurück und die Frage stellt sich, wie es nun weitergehen kann mit dem Projekt.
 
Es sind noch genug Spendengelder da, um eine weitere Auflage drucken zu lassen und evtl. auch noch die Verteilaktion in der Freiburger Gastronomie zu starten, wenn diese wieder öffnet. Es wäre aber schade, das Geld für den Druck auszugeben, wenn die Karten gar nicht mehr in diesem Umfang nachgefragt würden.
 
Aus diesem Grund möchten wir die Aktion für andere Karten, die in dieser herausfordernden Zeit Mut machen können,   öffnen. So können auch Karten mit anderen Motiven und Sprüchen gedruckt und weiter verschenkt werden.

Vielleicht hast du Lust, kreativ zu werden oder kennst jemanden, der oder die bereits etwas gestaltet hat in dieser Richtung?

Was gibt dir Hoffnung, macht dir Mut in dieser herausfordernden Zeit? 
Was glaubst du, könnten viele gerade jetzt besonders brauchen?
Was gibt dir ein gutes Gefühl und bringt auch andere zum Lächeln?

Möchtest du das in Worte oder Bilder fassen?

Alles ist möglich und erlaubt, sofern es sich auf eine Postkarte drucken lässt und verschenkt werden darf :) Jede*r kann mitmachen und eine Mutmach-Karte gestalten. Wir wählen die  für den Druck geeignetesten Motive aus.

Falls du Fragen hast oder etwas gestaltet hast, ist es am einfachsten, wenn du ein Foto oder Scan vorab an kartenaktion-mutmachen@posteo.de sendest. Sollte das Motiv für den Druck in Frage kommen, würden wir alles Weitere vorher persönlich besprechen. 

Selbstverständlich werden auch die bisherigen Motive weiterhin verfügbar sein. 

viele Grüße
Lizzy
Schwere(s)los! e.V.