Change the world with your donation

Stell dir vor, es gibt Corona und keiner hat Angst

A project from Schwere(s)Los! e.V.
in Freiburg, Germany

Die Kunstkartenaktion soll den Menschen Mut machen, die Chancen in der Krise wahrzunehmen und sich nicht von den Ängsten gefangen nehmen zu lassen. Hilf mit, dass möglichst viele Menschen mit den Karten beschenkt werden können!

Lizzy
Write a message

About this project

Die einen haben Angst vor dem Virus, vor Krankheit oder Tod, andere vor dem, was die Krise mit den Menschen macht, wieder andere haben Angst um ihre Existenz, um ihre Lieben oder ihre Freiheit... Dabei ist es fast unmöglich, zur Ruhe zu kommen, da die Ängste auch durch die Medien ständig neu gefüttert werden und uns damit in  Alarmbereitschaft halten. 
 
In dieser Krise bestimmen weitgehend Ängste und Versuche, diese zu bezwingen, unser Leben!
Lassen wir das nicht länger zu! 

Ich möchte mit den Karten Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern und Mut machen, sich nicht von den eigenen Ängsten oder den der anderen gefangen nehmen zu lassen. 

Es ist eine Einladung, den Blick zu öffnen, wie diese Krise als Chance positiv genutzt werden kann. 



Die Kunstkarten können bei Veranstaltungen verschenkt werden und in Praxen, öffentl. Räumen u.ä. zur Mitnahme ausgelegt werden oder einfach von Mensch zu Mensch weitergereicht werden.

Die Spenden werden für die Verteilung und Druckkosten verwendet.

Die Resonanz auf die Karten ist sehr positiv und die Karten erobern auch andere Bundesländer, was uns sehr freut!  Bisher sind über 21.000 Karten verteilt und verschenkt worden!

Wir haben die Aktion geöffnet für weitere Motive, die in dieser herausfordernden Zeit Mut machen können.
Motiv "Lebensbaum": Was macht Leben aus?
Motiv "Menschenrechte": Menschenrechte sind angeboren, unteilbar und unveräusserlich.
Alle Motive können in der Galerie (Seitenende) angeschaut werden.

Du willst die Aktion unterstützen und Karten auslegen oder weiterschenken?


Die Karten liegen bei uns im Verein Schwere(s)Los e.V., Kleineschholzweg 5 im Freiburger Stühlinger aus und wer möchte, kann dort einfach vorbei kommen und Karten mitnehmen. Wenn du gerne mehr als 50 Karten möchtest, schreib bitte eine Nachricht an kartenaktion-mutmachen@posteo.de, damit wir ein kleines Paket für dich richten können, das du bei Schwere(s)Los abholen kannst.

Wenn du die Karten lieber per Post erhalten möchtest, ist das natürlich auch möglich, bitte melde dich mit der gewünschten Stückzahl und einer Empfängeradresse bei kartenaktion-mutmachen@posteo.de

Spenden machen die Aktion durch Deckung der Druckkosten erst möglich, sind aber keine Voraussetzung dafür, Karten zu bekommen! Wir freuen uns auch sehr über Menschen, die gerne Karten haben oder weiter schenken möchten, auch wenn sie nicht spenden können!