Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Das Kaule-Projekt geht weiter!

Alina S.
Alina S. wrote on 07-08-2014

Liebe Interessierte und Freunde von Kaule e.V.,

vom 11.-13. Juli  fand das Sommertreffen unseres Vereins in Bonn statt, bei dem wir über die Zukunft von Kaule e.V. und Kaule Environment Nepal, aktuelle Projekte und vergangene Erfolge diskutieren konnten.

Vorrangiges Thema war das Projekt in Kaule. Die aktuelle, zweite Projektphase in Kaule wird nächstes Jahr abgeschlossen. Nach Reflektieren der bisher erreichten Ziele in Kaule und der von Kaule Environment Nepal an uns herangetragenen Bitte, sie weiterhin aktiv zu unterstützen, haben wir uns dazu entschieden, dass sich Kaule e.V. für eine weitere Projektperiode in Kaule engagiert. Es wird angestrebt eine neue Projektleitung zu finden, die sich in einer wissenschaftlichen Abschlussarbeit mit dem Wassermanagement in Kaule befassen soll und nebenbei das Projekt betreut. Ziel ist der graduelle Abbau der „Betreuungsintensität“ und damit die weiter zunehmenden Verantwortungsübertragung an Kaule Environment Nepal.

In der neuen Periode sollen weniger neue Projekte angestoßen, als vielmehr alte intensiviert und überarbeitet werden, um so den Landwirten ein stabiles, nachhaltiges Leben mit wirtschaftlicher Sicherheit zu ermöglichen.

Neben den und für die Aktivitäten in Nepal benötigt Kaule e.V. in Deutschland noch mehr aktive Unterstützung bei der Vereinsarbeit, dazu werden konkrete Aufgaben oder Praktika ausgeschrieben. Auch die Gründung eines Aninstituts an der Universität Hamburg steht zur Diskussion um neben der Hilfe zur Selbsthilfe bei landwirtschaftlichen Projekten der wissenschaftliche Komponente unseres Vereinszwecks eine Struktur zu geben.

Das hiermit zusammengefasste ausführliche Ergebnisprotokolls des Sommertreffens kann gerne unter kaule-ev@web.de angefordert werden.

Liebe Grüße Euer/Ihr Kaule e.V.

Informieren Sie sich, wie es weitergeht!