Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Wir haben 283,37 € Spendengelder erhalten

Anja Seifert
Anja Seifert wrote on 05-05-2021

Neues Leben, neues Glück?

Puh, nach den letzten Neuigkeiten zu unserem Chiko klang alles so gut, doch manchmal schließt sich auch wieder eine Türe. Dann steht man davor- unwissend wie es weitergehen soll. Aber wir geben nicht auf - und hoffen weiter, dass es bald eine neue Türe gibt, die sich bei einer neuen Pflegestelle für unseren Chiko öffnet. Wenn die Basis in einer Hund-Mensch Beziehung nicht stimmt, um Ruhe und Harmonie in den Alltag zu bringen, ist es auch wichtig loszulassen, gerade aus Liebe zum Tier. Deshalb kam Chiko im Februar wieder zu uns in den Tierschutzverein zurück.

Doch es gibt auch Erfreuliches! Weiterhin geht es mit der Therapie bei Chiko voran, unermüdlich und mit vollem Einsatz ist das Hundeteam mit der Versorgung von Chiko beschäftigt. So kommt er im Alltag im Tierschutzbüro durch das engagierte Eingreifen unserer Tierheimleiterin endlich gut zur Ruhe, schläft tief und fest und sammelt Energie für den nächsten Spaziergang. Und wer hätte das gedacht: dank Eurer Hilfe, der Therapie und der gezielten Bewegung, können wir bis zu 45 Min spazieren gehen- das war anfänglich kaum denkbar, hat er schon nach kurzer Zeit schmerzen gehabt. Und während wir mit ihm gemeinsam unsere Zeit verbringen und ausgiebigere Gassigänge genießen können, haben wir das Gefühl, dass auch Chiko dankbar für die Qualitätszeit ist. 

Bitte unterstützt uns weiter, damit Chiko sein Leben bei uns oder vielleicht auch in einer Pflegestelle genießen kann!

Dankbare Grüße von Chiko und dem Team vom Tierschutz Halle 

e.V.