Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Ausbildung Landwirt - Ausbildung Haushälterin

R. Blank
R. Blank wrote on 16-03-2014

Richard Ssekajigo – Landwirt.

Er besucht seit 2013 die höhere Schule und hat das letzte Trimester besonders erfolgreich abgeschlossen. Das Grundstück des Vereins zeigt schon gute Fortschritte. Richard hat den Boden aufbereitet und eine Plantage für Passionsfrüchte angelegt. Leider gab es 2013 sehr wenig Regen und weitere Pflanzungen mussten ausgesetzt werden.

Richard geht sehr gerne zur Schule und ist begeistert von seiner Ausbildung. Seine Eltern sind nicht in der Lage, ihm und seinen acht Geschwistern die Schule zu bezahlen, da sie beide keine Arbeit in ihrem kleinen Dort haben. Er ist sehr stolz durch den Verein seinen Traumberuf erlernen zu können und dankbar um den zukunftssicheren Arbeitsplatz im Projekt. Während der Ferien arbeitet er inzwischen dauerhaft an diesem Projekt.

Passy Nalubega - Haushälterin:

Sie hat im Januar ihr letztes Schuljahr begonnen. Wir freuen uns darauf, sie Ende des Jahres vollständig für unser Begegnungszentrum gewinnen zu können. Sie wird den Haushalt führen und sich um die Kinder kümmern.

Ivan Kisekka - Landwirt

Geht erst in die 5. Klasse. Er lebt aber in den Ferien im Begegnungszentrum um auch in dieser Zeit versorgt zu sein. Er hat beide Eltern verloren und freut sich über die „Familienanbindung“ im Projekt. Auch er hat großes Interesse an der Landwirtschaft, hilft fleißig mit und möchte nach abgeschlossener Ausbildung für den Verein arbeiten.

Vielen Dank für Ihr Interesse, Ihre Kritik und Rückmeldungen

Ihre

Renate Blank im März 2014





Schule und Ausbildung machen selbstständig