Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Closed Unser alter Bollerwagen hat leider ausgedient - wir brauchen Ersatz!

Nürnberg, Germany

Unser alter Bollerwagen hat leider ausgedient, wir brauchen Ersatz! Bitte unterstützt uns bei der Beschaffung eines geländegängigen, faltbaren Bollerwagen mit langer Nutzungsdauer! Danke.

Alexandra Bauer from Kinderladen Johannisbären e.V. | 
Write a message

About this project

Jahrelang hat uns unser alter Leiterwagen gute Dienste geleistet. Nun benötigen wir Ersatz!

Der Kinderladen Johannisbären macht mit den Kindern regelmäßig Ausflüge in die nähere und fernere Umgebung des Kinderladens. Alles was fußläufig oder per ÖPNV erreichbar ist, kann zum Ausflugsziel werden.

Hierfür ist die Nutzung des alten Leiterwagens nicht mehr praktikabel. Der Kinderladen wünscht sich einen geländegängigen, faltbaren Bollerwagen, der ebenso lange im Einsatz sein wird, wie der Alte:

Geländegängig: Es geht auch mal über Stock und Stein in Wald und Wiese!
Faltbar: Platz für die Lagerung im Kinderladen ist sehr begrenzt!
Nachhaltig: Lange Nutzungsdauer durch Team und Kinder!

Bitte unterstützt uns mit Eurer Spende!

Der Kinderladen Johannisbären e.V. ist ein gemeinnütziger Verein der vor über 30 Jahren von engagierten Eltern gegründet wurde, um ihren und zukünftigen Kindern von 3-6 Jahren eine liebevolle Betreuung in einem familiaren Umfeld bieten zu können. Er ist im Stadtteil Johannis in Nürnberg zu finden.
Aktuell betreuen 5 Erzieher*innen in Teilzeit und eine Praktikantin 20 Kinder. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Eltern und Erzieher*innen ist ein wichtiger Baustein für das "zweite Zuhause" der Kinderladenkinder.

Zur Website des Kinderladens Johannisbären geht es hier.

Updated at 20. March 2021

This project is also supported on