Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Ausbau des Schulgebäudes beginnt!

A. Decker
A. Decker wrote on 08-03-2013

In der vergangenen Woche habe ich noch einmal mit unserer Partnerorganisation Action 4 Words ein langes Gespräch geführt. Gemeinsam haben wir schon im vergangenen Jahr den ersten Schulraum für die neue Schule gebaut und möchten an dieser Partnerschaft weiterhin festhalten.

Nachdem seit Februar die geplante Spendenhöhe erreicht ist, möchten wir nun in der nächsten Woche mit dem Bau eines weiteren Schulgebäudes (drei Klassenräume), Sanitäranlagen und der Bibliothek beginnen. Die lokale Regierung wird das Projekt mit dem Bau eines Trinkwasserbrunnens unterstützen, der in der Nähe der Schule errichtet werden wird.

Momentan werden in dem Schulgebäude rund 1.000 Kinder schichtweise unterrichtet. Diese Situation soll sich auch durch die Ausstattung mit wichtigem Unterrichtsmaterialien ändern, um die Bildung der Schulkinder aktiv verbessern zu können. Die Schule wird überwiegend selbst von den Kooperativenbewohnern errichtet werden. Dadurch, dass das Dorf zwei Stunden Fußweg von jeglichen befahrbaren Wegen entfernt liegt, werden zum Bau lokal transportable, aber langfristig nutzbare und haltbare Materialien verwendet werden.

In den nächsten Wochen wird es von mir immer wieder neue Zwischenstände zu unseren Projekten geben.

Wenn Du Fragen zu dem jeweiligen aktuellen Projektstatus oder dem Projekt selbst haben solltest, schreib mir gern eine Email an anne@coffeecircle.com.

Bis ganz bald, Anne