Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

500 neue Bäume für Egenhausen

Egenhausen, Germany

500 neue Bäume für Egenhausen

Egenhausen, Germany

Der Klimawandel ist das bestimmende Thema unserer Zeit. Der Nordschwarzwald ist durch Fichten geprägt. Wollen wir dort auch in Zukunft noch Wald haben, so müssen wir den Wald jetzt mit klimastabilen zukunftsfähigen Baumarten bereichern.

Nicole Fürmann from Schutzgemeinschaft Deutscher Wald e.V. | 
Write a message

About this project

Bisher ist der Wald der Gemeinde Egenhausen im Nordschwarzwald durch Nadelbäume, vor allem Fichte, geprägt. Im Hinblick auf den Klimawandel muss sich dies dringend ändern, wollen wir dort in Zukunft noch Wald haben! Wir, die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald möchten die Gemeinde darin unterstützen, ihren Wald fit für die Zukunft zu machen. Dazu ist ein sogenannter Waldumbau nötig das heißt, es werden schon heute klimastabile Baumarten (z.B. Schwarznuss oder Spitzahorn) gepflanzt, so dass der Wald für die Klimaveränderungen vorbereitet ist.
Updated at 02. July 2020