Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Wir haben 1.156,35 € Spendengelder erhalten

Heidi Walter
Heidi Walter wrote on 03-02-2021

Liebe Freund*innen und Unterstützer*innen,  nach einem Lock-Down von 10 Monaten sind die Schulen in Kenia wieder geöffnet. In der ganzen Zeit gab es seitens der Schulen keine Ersatzangebote oder Unterstützung irgendwelcher Art. Die Kinder und Jugendlichen waren landesweit komplett sich selbst überlassen. 
  Nicht so im Tabasamu-Childrens-Home: Das OTEPIC-Team sorgte in jeder Hinsicht für Wohlergehen und sinnvolle Betätigungen der Kinder. Seit Anfang des Lockdowns kamen jeden Tag professionelle Lehrer*innen ins Haus, damit das Schulwissen nicht total vernachlässigt wird. Und das war nur mit eurer Unterstützung möglich, liebe Spender*innen!

Außerdem haben sich die Kinder auf dem Waisenhaus-Gelände einen eigenen Gemüsegarten angelegt, sich vermehrt um die Hühneraufzucht und die Schafe gekümmert und bei der Mais- und Gemüse-Ernte geholfen. Das ist nicht nur ein Beitrag zur Selbstversorgung, sondern auch sinnliches und praktisches Lernen über Permakultur.

 Trotz Unterstützung durch die Lehrer*innen müssen die Kinder und Jugendlichen nun eine riesige Menge Unterrichtsstoff nachholen. Deshalb wird das Engagement der Lehrer*innen als nachmittägliche Hausaufgabenhilfe weitergeführt.
 
Ganz großes Dankeschön an euch! 
Helft OTEPIC auch diese Herausforderung zu meistern.Mit einem Klick könnt ihr die Kampagne weiterleiten.