Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Zivilkleidung für ein Kind in Kenia zu Weihnachten

Uschi J.
Uschi J. wrote on 25-10-2010

Zu Weihnachten bekommen die Kinder, wenn die Mittel dafür vorhanden sind, etwas zum Anziehen. Damit gehen sie stolz in die Kirche und tragen diese Kleidung noch das ganze Jahr, bis es zum nächsten Weihnachtsfest wieder etwas neues gibt. Ein neues Kleid, oder eine neue Hose bedeutet nicht nur, wie bei uns, dazugehören, weil es der letzte Schrei ist, sondern dazugehören, weil man in der Kirche Gott an seinem Geburtstag nicht vor zerrissenen Kleidern dastehen möchte.

Die Aktion - Zivilkleidung für Kinder im Emukhunzulu Education Centre ist abgeschlossen. In ca. einer Woche geht der letzte Transfer für diese Aktion nach Kenia. Dort beginnt der logistische Teil, damit zu Weihnachten alles erledigt ist. Im nächsten Jahr werden wir etwas früher mit der Sammelaktion über betterplace beginnen.

An dieser Stelle möchte sich das Team der Emukhunzulu Patengemeinschaft e.V. ganz herzlich bei allen bisherigen Spendern bedanken.