Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Endlich - NEUES von Svetlana

R. Wannenmacher
R. Wannenmacher wrote on 28-03-2016

Hallo Ihr lieben Unterstützer, 

endlich - nach einem unendlich harten Winter (der härteste seit vielen Jahren) mit dauerhaften
Temperaturen von -35 bis -40C tags und nachts - haben wir wundervolle Nachrichten für Euch!   

Wir hatten dauernd verzweifelt nachgefragt, wann die dringend benötigten Bauarbeiten endlich beginnen können. Vor 10 Tagen zeigte das Thermometer immer noch -25C, viel zu kalt, um die Materialien zu verarbeiten.   


Limit 600x450 image

Limit 600x450 image

Limit 600x450 image

Limit 600x450 image

Dann kam die gute Nachricht und am nächsten Tag die Fotos, die Fenster und Türen der Tierklinik sind fachgerecht eingebaut, hurraaaaaaaaaaa! 

Die nächsten Tage wird mit den Arbeiten am Stromnetz begonnen, diese werden sich aber aufgrund der Grösse des Tierheims über einige Monate hinziehen. Stück für Stück wird nun endlich ein sicheres Refugium für Mensch und Tierchen entstehen. Wir müssen keine Angst mehr haben, dass die desolaten Stromverbindungen Brände verursachen oder Svetlana mit den Fellis im Dunklen steht.  Limit 600x450 image


Limit 600x450 image


Limit 600x450 image


Limit 600x450 image

Limit 600x450 image


Limit 600x450 image


Limit 600x450 image


Limit 600x450 image



Dieser extreme Winter hat uns in arge Bedrängnis gebracht. Die Heizkosten waren so hoch, wie sonst in 2-3 Jahren gesamt. Svetlana hatte viel nahrhaftes Futter gekauft und Fleischreste selbst gekocht, damit die Fellnasen den Winter besser überstehen können. Sogar sie selbst - unser kleiner Fels in der Brandung - war dieses Jahr krank. So etwas kannten wir von ihr nicht.   

Lasst uns hoffen auf ein gutes Jahr für das Tierheim und viele positive Berichte!   Wie gross das Tierheim geworden ist, kann man annähernd auf den Bildern erkennen, die vom Dach eines Hundegeheges gemacht wurden. Hier werden nach all dem Schnee und Eis kräftige Reparaturarbeiten fällig werden.       

Limit 600x450 image

Svetlana hatte sehr viel Freude über Eure Geschenke zu Weihnachten - herzlichen DANK, dass es EUCH für das Tierheim fast am Ende der Welt gibt!     

Wir senden Euch herzliche Ostergrüsse voller DANK   Birgitta & Regine  


Neues von Svetlana