Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Wieder zurück aus Abakan

R. Wannenmacher
R. Wannenmacher wrote on 28-08-2015

Hallo Ihr lieben Unterstützer,

Ihr habt es ja vielleicht auch schon in Facebook gelesen, ich bin wieder zurück aus Sibirien.  Nur ganz kurz ein paar Zeilen. Die Reise war anstrengend, aber es waren sehr viele interessante und wunderschöne Begegnungen und Erlebnisse. Es war  für mich halt überraschend, dass ich dann doch alleine geflogen bin, es war ja anders geplant. Umso mehr war ich dann aber freudig überrascht, nach meiner Ankunft am Flughafen in Abakan, dass dort alles so umgemein reibungslos ablief. Die von Daria organisierte Abholung, war einfach wunderbar. Julia und Roman haben mich sehr herzlich empfangen. In ein wunderschönes tadellos sauberes Hotel gebracht, dann zum Frühstück, wo ich total überrascht war.... aber Svetlana hat es sich nicht nehmen lassen, mich dort bereits zu begrüßen. Das fand ich wirklich rührend. Gemeinsam fuhren wir dann ins Tierheim. 

Limit 600x450 image

Limit 600x450 image

Limit 600x450 image


Es sind wesentlich mehr Hundis da als wir bisher angenommen habe. Bestimmt so an die 500 Hunde leben dort. Die meisten sind bereits kastriert. Aber es sind auch viele Welpen, die noch kastriert werden müssen, damit nicht noch weiteres Babys geboren werden, dort im Tierheim. Svetlana ist so genügsam und viel zu zurückhaltend, um zu sagen, was sie monatlich braucht. Aber man kann sagen, dass monatlich ca. 300 € für Kastras aufzubringen sind. Und die Futterkosten für die vielen Tiere müssen auch jeden Monat da sein. Darum würden wir uns sehr freuen, über monatliche Dauerspender!!! 

Limit 600x450 image

Limit 600x450 image


Katzen sind es zur Zeit nicht viele, Daria hat gut vermittelt!!!! Aber es kommen ja immer wieder neue hinzu, die einfach abgegeben werden weil sie nicht mehr gewollt sind. Eine trächtige Kätzin habe ich auch gesehen. Und einige Babys sind auch da. Die müssen ja auch noch alle kastriert werden. 

Limit 600x450 image



Svetlana war so gerührt, beim Überbringen der vielen Grüße von Euch allen aus Deutschland, sie musste mit den Tränen kämpfen. Es ist fast unvorstellbar für sie, dass so viele Menschen in Europa für die Tiere in ihrem Tierheim spenden. Sie ist so dankbar dafür!!! Glaubt mir!!! 

Sie ist eine so herzliche Frau, so anspruchslos für sich selbst, so genügsam, aber unendlich liebevoll. Das kann man kaum beschreiben, aber spüren! 

Ich bin so froh und glücklich, dass ich sie kennen lernen konnte! 

Soviel mal für heute aus Abakan. Mehr demnächst....und natürlich gibt es noch viele Fotos....

Ganz liebe Grüße

Regine 






Dauerspender gesucht