Change the world with your donation

Spende für die Zahnbehandlung für unser braves Therapiepferd Diri

A project from Pferde und Erde e. V.
in Bochum, Germany

Der Doktor war da!

Susanne Stahl-Brauer
Susanne Stahl-Brauer wrote on 20-02-2022

Liebe Pferdefreundinnen, liebe Pferdefreunde!

Gute Nachrichten: Bei der Zahnkontrolle im Dezember gab es erst einmal Entwarnung, die Krankheit  EOTRH (Equine odontoclastic tooth resorption and hypercementosis) konnte durch das regelmäßige Abschleifen der Schneidezähne sehr gut behandelt werden und schreitet nun langsamer voran. Diri gefällt diese Behandlung zwar nicht so gut, er trägt es aber mit Fassung, auch dank der erfolgten Betäubung. Nach zwei Stunden war er wieder ganz der lustige Ponymann, so wie man ihn kennt. 

Vielen lieben Dank für Eure Spenden!