Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Wir haben 585,00 € Spendengelder erhalten

Johanna Wiest
Johanna Wiest wrote on 17-03-2021

Nachdem die Corona-Fallzahlen in Kenia von Dezember bis Februar relativ niedrig waren, breitet sich auch in Kenia eine dritte Welle aus. Das ist besonders bedenklich für Gesundheitseinrichtungen, die die Pandemie oftmals ohne die so dringende Schutzausrüstung bekämpfen. Immer mehr Ärzte und Pfleger sterben an COVID-19. Dadurch erhöht sich auch die Streikgefahr, da viele Mitarbeiter im Gesundheitssektor nicht bereit sind unter diesen Umständen zu arbeiten. Zumal mit Impfungen jetzt erst langsam begonnen werden kann, nachdem in der vergangenen Woche 100.000 Impfdosen aus India eingeflogen wurden. Bis alle Fachkräfte in den Gesundheitseinrichtungen ausreichend geschützt sind, wird es sicher noch lange dauern. 

Dank Ihrer Unterstützung konnten wir nochmals Masken, Gesichtsschutzschilder und Handschuhe kaufen und verteilen diese in den kommenden Tagen an alle DfA-Partnerkrankenhäuser und Zahnstationen. Die Mitarbeiter sind über diese Hilfe mehr als dankbar. 

Bitte unterstützen Sie uns auch weiterhin und informieren Sie Freunde und Bekannte über die schwierige Situation in Kenia.