Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Wir haben 10.660,43 € Spendengelder erhalten

Torben Dose
Torben Dose wrote on 16-12-2020

Das Leben mit COVID-19 ist eine Situation, wie wir sie noch nie erlebt haben - sie hat Flüchtlingscamps in Bangladesch und Griechenland getroffen und bedroht Millionen von Flüchtlingen weltweit.

Wir tun alles, was wir können, um unsere Familien zu schützen. Aber stell Dir vor, du gehst durch diese Krise ohne Zugang zu Seife oder Wasser. Ohne die Möglichkeit, sich und seine Lieben zu isolieren, weil man kein Haus hat, in dem man in Sicherheit ist.

Das ist die Realität für Millionen von Flüchtlingen. Und deshalb sind wir Dir unglaublich dankbar für Deine Hilfe!

Rund um die Uhr liefert der UNHCR lebensrettende Hilfsgüter und Unterstützung für Flüchtlinge und Vertriebene. Mit Deiner Hilfe tun wir u. a. das:

   - Sicherstellen, dass sauberes Wasser und Seife sofort verfügbar sind

   - Lebenswichtige Informationen für Familien bereitstellen

   - Lufttransport von medizinischer Hilfe und Hygieneartikeln in die vom Virus betroffenen Gebiete

   - Erhöhung der Anzahl von Handwaschstationen, Isolations- und Behandlungszentren in Flüchtlingslagern

   - Ausstattung des Gesundheitspersonals mit den notwendigen Materialien und Schulungen

Wir werden diese Krise nur überwinden, wenn wir uns zusammentun und den am meisten gefährdeten Menschen gemeinsam helfen.

Wie der UN-Hochkommissar für Flüchtlinge, Filippo Grandi, sagt: "Die schlimmste aller Krisen erfordert das Beste der Menschlichkeit." Danke, dass Du Deinen Teil dazu beiträgst :-)

Liebe Grüße und schöne Weihnachtsfeiertage
Dein Torben vom Team der UNO-Flüchtlingshilfe