Ein Zirkuswagen für die Waldpänz

An aid project by “Waldpänz e.V.” (K. Siebert- Schmitt) in Trier, Germany

100% funded

K. Siebert- Schmitt (Project Manager)

K. Siebert- Schmitt
Unsere Projektnummer: 7789 - Für den Alltag in einem Waldkindergarten wird ein Unterschlupf benötigt,für den Fall das die Witterungsverhältnisse den Aufenthalt draußen nicht lange möglich machen-extreme Kälte, Gewitter oder sehr starke Regenfälle könnten die Auslöser sein. Wir haben mit der freundlichen Unterstützung unseres Kooperationspartners Kinder- Jugend- und Familienhilfe Palais e.V. einen geräumigen ehemaligen Zirkuswagen anschaffen können, der nun für den Kindergartenalltag nutzbar saniert und umgebaut werden muss. Wir haben ebenfalls sehr hilfreiche Unterstützung im Rahmen der Trier Aktiv im Team- kurz TAT erhalten. Gemeinnützige Organisationen konnten sich im Rahmen einer Projektbörse um Fachfirmen für bestimmte Tätigkeiten bewerben. Unser Projektpartner war die Handwerkskammer Trier, die sich freundlicherweise der Instandsetzung des Wagens von Aussen angenommen hat.
Unser Projekt befindet sich im Aufbau- die Gründungsidee ist vor etwa zwei Jahren entstanden während der Suche nach einem geeigneten Betreuungsplatz für meinen mittlerweile vierjährigen Sohn. Es liegt mir am Herzen das es vermehrt als Selbstverständlichkeit angesehen wird sich in der Natur zu jeder Jahreszeit aufzuhalten, sie zu beobachten, in ihr und mit ihr zu leben und darüber hinaus zu schützen was man schätzt!
In unserer Elterniniative arbeiten mittlerweile 10 aktive Mitglieder an der Verwirklichung. Profitieren werden vor allem die Kinder und Ihre Familien, die sich ein solch ganzheitliches Angebot wünschen!
Aktuell hoffen wir auf eine Aufnahme in den städtischen Bedarfspan der Stadt Trier- dann können alle Familien der Region von einem solchen Alternativangebot Gebrauch machen.
Die Unterstützung unseres Projekts ist ein wichtiger Schritt hin zur Verwirklichung unser Idee!

More information:

Company sponsors:

  • Logo Trierischer Volksfreund

You will also find this project here:

  • Client-banner-620x140

Location: Trier, Germany

Read more

Information about the project:

Ask K. Siebert- Schmitt (Project Manager):

Q&A section loading …