Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Rudi Radieschen bittet um eine Spende für die AckerKita Umpferstedt

Kindergarten Kinderträume Umpferstedt, Germany

Rudi Radieschen bittet um eine Spende für die AckerKita Umpferstedt

Kindergarten Kinderträume Umpferstedt, Germany

Unterstütze unsere Kinder der Kita Umpferstedt dabei mit der GemüseAckerdemie ein weiteres Jahr zu ackern! Wir wollen gern auch in diesem Jahr unseren Kindern einzigartige Gartenerlebnisse mit fachkundiger Unterstützung von Ackerdemia ermöglichen.

Anja Strauß from Ackerdemia e. V. | 
Write a message

About this project

Wie im Frühjahr 2019 angekündigt, nahm sich die Ackerkita Umpferstedt eines großen Wildgartens an. Mit fachkundiger Hilfe der GemüseAckerdemie und dem Enthusiasmus unserer Eltern, wurden ein Teil der Brache in Beete verwandelt und bepflanzt. Durch die Hege und Pflege der Kinder wucherte buntes Gartenleben. 15 kg Mangold, 50 kg Zuccini, Radieschen, Bohnen, Erbsen, Gurken, Kürbisse und eine mega Tomatenernte konnten wir verzeichnen. Der Erfolg dieses Gartenjahres ist für uns Ansporn und Motivation, diese schöne und nützliche Sache mit und für die Kinder weiterzuführen. Mit der GemüseAckerdemie säen, pflegen und ernten die Kinder ihr eigenes Gemüse und erleben so, wo unsere Lebensmittel herkommen.

Der größte Teil der Kosten für die Durchführung ist schon gedeckt, uns fehlen nur noch 750€, um die GemüseAckerdemie auch in 2021 wieder in die Kita zu holen!


Für eine Generation, die weiß, was sie isst!



Updated at 27. May 2020