Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Wir haben 809,34 € Spendengelder erhalten

Sirikit Treiling
Sirikit Treiling wrote on 05-05-2021

Wir helfen Straßenkatzen

Im Januar und Oktober 2020 hat Felina Sicily e.V. 2 Kastrationsaktionen in Catania und Syrakus durchgeführt. Dabei wurden über 53 Katzen und Kater kastriert. Bei dieser Kolonie, die sich auf 4 Futterstellen einer Wohnsiedlung verteilt, konnte auch erfolgreich mit der Hausverwaltung zusammengearbeitet werden. Mittlerweile sind die Katzen dort offiziell registriert, die Hausverwaltung hat die Rechte der Katzen akzeptiert und Schilder an der Kolonie zum Schutz der Katzen angebracht. Alle Katzen der Kolonien Motta S. Anastasia sind nun kastriert, haben ein Spot-On, sowie eine Ohrmarkierung erhalten und werden regelmäßig gefüttert. Dabei konnten wir auch alle Kätzinnen minimalinvasiv kastrieren und nach kurzer Zeit wieder zurück in ihre Kolonie lassen. Es ist nun der 1. Frühling ohne Katzennachwuchs dort, nachdem im Sommer 2020 noch eine unkastrierte Kätzin mit 5 Kitten als Neuzugang an der Kolonie auftauchte.

1 Kolonie in Syrakus wurde nachkontrolliert und 6 neue Katzen kastriert, tierärztlich versorgt und wieder freigelassen.
9 Kitten wurden als Notfälle gemeldet und konnten gerettet und zur Aufzucht an private Pflegestellen gebracht werden. 
Ende Februar 2021 wurde 1 Straßenkatzenkolonie mit 6 Katzen (1 Kätzin, 5 Kater) auf einem Firmengelände in Frankfurt am Main kastriert, da die lokalen Tierheime keine Kapazitäten hatten, hier zeitnah zu handeln, d.h. bevor die Kätzinnen trächtig werden. Die Katzen waren in einem schlechten Zustand und hatten noch nie in ihrem Leben einen Tierarzt gesehen. Bei einem Kater mussten sechs Zähne gezogen werden und alle hatten Parasiten. Die Katzen wurden alle medizinisch versorgt, kastriert und haben ein Spot-On und Wurmkur erhalten. Sie dürfen weiter auf dem Firmengelände leben und werden dort versorgt. Selbstverständlich werden alle Kolonien regelmäßig auf Neuzugänge kontrolliert.
Alle Spenden werden für die tierärztliche Versorgung und Medikamente verwendet, da die Katzenfänger:innen, Unterkunft, Flug und Mietwagen für Tierarztfahrten selbst bezahlen.

Wir danken allen Spender:innen, die es ermöglicht haben, dass diese Katzen nun sorgenfrei weiterleben und kein Nachwuchs mehr auf der Straße landet!
Ihr seid die Besten!!!

Euer Team von Felina Sicily e.V.