Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Ein Lastenfahrrad für unsere Schülerfirma

Halle (Saale), Germany

Ein Lastenfahrrad für unsere Schülerfirma

Halle (Saale), Germany

Ökologie ist ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit. Unsere Wege möchten wir umweltfreundlich gestalten. Daher wollen wir uns ein Lastenfahrrad anschaffen. Hierfür benötigen wir deine und Ihre Unterstützung!

Bildungsmanufaktur from Bildungsmanufaktur Riesenklein e.V. | 
Write a message

About this project

Die Schülerfirma Bildungsmanufaktur ist ein Teil der Freien Schule Bildungsmanufaktur. In diesen Tagen, begehen wir unser 5. Firmen Jubiläum. Unsere Arbeit wurde schon mehrfach prämiert, unter anderem Bundesweit mit dem 1. Platz im Wettbewerb "Klasse Unternehmen" der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung. Alle Kinder und Jugendlichen sind ein Teil der Schülerfirma, der S-GmbH. Sie wird von drei Geschäftsführern geleitet. Die Mitwirkenden tragen Verantwortung für die Arbeitsbereiche Buchhaltung, Marketing, Personalplanung, Büro und Produktion. In den wöchentlichen Treffen werden Aufgaben verteilt, Ergebnisse präsentiert und alltägliche Entscheidungen getroffen. Dabei lernen wir wichtige Strukturen einer Firma kennen. 
Unsere Tätigkeiten und Geschäftsbereiche ergeben sich aus unseren Ideen und Interessen. Für uns stand von Anfang an fest, dass wir uns nicht nur auf einen Geschäftsbereich festlegen wollen. Im Laufe der Zeit waren wir in den Geschäftsbereichen Kunst, Kultur und Kulinarisches aktiv. 
Updated at 18. March 2020