Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Tropischer Sturm Erika hinterlässt Tod und Verwüstung auf Dominica

H. Schemske
H. Schemske wrote on 10-09-2015

Der tropische Sturm Erika hat am Mittwoch, den 27.08.2015 auf der Karibikinsel Commonwealth of Dominica, West Indies, schwere Verwüstungen verursacht. Die Insel Dominica liegt zwischen den französischen Inseln Martinique und Guadeloupe und ist nicht zu verwechseln mit der Dominikanischen Republik. 

35 Tote sind bestätigt, viele weitere Bürger werden vermisst. Die Infrastruktur ist weitgehend zerstört, die Straßen sind zu mehr als 90% beschädigt und die Kommunikationswege wie Telefon, Mobiltelefonie und Internet zu 80%. Fast alle Brücken sind entweder zerstört oder schwer beschädigt.
Hunderte von Autos, LKWs und Baumaschinen wurden zerstört. Viele Häuser wurden von den Fluten weggespült. Unzählige Einwohner haben alles verloren.
Der Hauptflughafen Charles Douglas Airport nahe der Ortschaft Marigot ist vollständig zerstört. Alle Gebäude, die Landebahn und die Zufahrtswege sind schwer beschädigt. Das Inventar wurde herausgespült, der Schutt liegt über einen Meter hoch.
Viele Ortschaften der Insel Dominica sind nur über See oder mit dem Hubschrauber zu erreichen. Prime Minister Rosevelt Skerrit hat in einem Statement versucht, die Schäden zu beziffern. Sein Fazit: Dominica, die Naturinsel und Unesco-Weltkulturerbe, wurde um mehr als 20 Jahre zurückgeworfen.
Unser Verein Dominica Hilfe e.V. in Freiburg wurde aufgefordert, schnelle Hilfe und Hilfslieferungen zu ermöglichen. Aktuell haben wir viele medizinische Hilfsgüter eingelagert.
Um die Hilfslieferung nach Dominca zu verschiffen und um vor Ort helfen zu können, benötigen wir sofort € 10.000 Euro. Bitte spenden Sie! Jeder Euro hilft!
Wir brauchen dringend Ihre Unterstützung!
Mit freundlichen Grüßen,
Mary Sylvester
Erste Vorsitzende
Dominica Hilfe e.V

Bitte spenden Sie! Jeder Euro hilft!