Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Ich habe 433,08 € Spendengelder erhalten

A. Schüller
A. Schüller wrote on 12-03-2019
Hilfe gegen Läuse 
Die Kinder, die in unsere Vorschulen kommen, leiden leider immer wieder unter Läusen. Daher werden unsere SchülerInnen in den Vorschulen ca. 2 mal im Jahr entlaust. Auch den Kindern, die die Bücherei besuchen, soll dies zukünftig angeboten werden. Kindersicheres Entlausungsmittel ist recht teuer. Um so mehr freuen wir uns, dass wir nun mit dieser Auszahlung der Spenden sogar zwei Entlausungsaktionen starten können. Sprich, in diesem Jahr sind mindestens zwei solcher Aktionen geischert. Viele Familien in Kambodscha ist es selbst nicht möglich, daher trifft man auch immer wieder auf Kinder, deren Haare komplett abrasiert sind.

Damit die Kids in Kok Kryll gut Mittagsruhe halten können, werden faltbare Matten benötigt. In den anderen Schulen werden diese u.a. für gemeinsame Zeiten im Garten oder für die Kleinsten zum Essen genutzt, wenn diese noch nicht am Tisch essen können. Wunderbar, dass dieser Bedarf so schnell erfüllt wurde und wir schon mit der nächsten Überweisung das Geld nach Asien weiter leiten können.

Vielen Dank an alle Unterstützer. Ihr seid wunderbar!

Herzliche Grüße
A. Schüller