Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Danke für eure Unterstützung in 2018

A. Schüller
A. Schüller wrote on 02-02-2019

Wir blicken mit Dankbarkeit auf das vergangenen Jahr zurück und freuen uns, dass wir mit eurem Beitrag die Arbeit von „Bamboo Shoots – Time to grow“ in Siem Reap auch in 2018 unterstützen und persönlich voranbringen konnten. Herzlich danken wir im Namen des Teams vor Ort und der Kinder in Kambodscha! Jede einzelne Spende ist wertvoll und wichtig. Denn inzwischen stellen die Spenden aus unserem Förderverein einen erheblichen Teil der monatlich benötigten Finanzen dar.

Es ist wunderbar, dass wir durch das gemeinsame Zusammentragen weiterhin den Betrieb der drei Vorschulen und der Bibliothek mit tragen können – sei es durch den Kauf von Bastelmaterialien, Büchern, Entlausungsmitteln oder einem neuen Rasenmäher, um die Gelände sicherer für die Kinder gegen Schlangen oder andere gefährliche Kleintiere zu gestalten. Für den Kreativunterricht konnten wir unter anderem Werkzeugkisten zusammenstellen lassen, so dass die Kinder ihre handwerklichen Fähigkeiten mit sicherem Werkzeug erweitern können.








Wieder konnten wir viele Kinder – diesmal vor allem die älteren Nachmittagsschüler mit Schuluniformen ausstatten. Die Kinder lernen somit, sich an die Uniformpflicht in den staatlichen Schulen zu gewöhnen. Sie lernen die Kleidungsstücke zu schätzen und tragen sie teilweise auch noch ein bis zwei Jahre in der staatlichen Grundschule. Die Familien unterstützt dies nachhaltig.






Wir freuen uns sehr über facebook regelmäßig Bilder von den Kindern und den diversen Lern- und Spielangeboten direkt von vor Ort zeigen zu können. Unter http://www.facebook.com/bambooshoots.ev kann sich jeder gern einen eigenen Eindruck verschaffen, was die Leiterin Petra Marek und ihr kambodschanisches Team gerade mit den Kindern auf die Beine stellt.

Herzlichen Dank, dass ihr all dies mit uns gemeinsam ermöglicht.

Verbunden mit den besten Wünschen für ein wunderbares Jahr 2019 – viele Grüße

Annette Schüller
Bamboo Shoots e.V. 




Interesse an Fotos-Updates?