Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Ein Kicker für Xtra die Jugendgruppe der FeG Hoerstgen

Kamp-Lintfort, Germany

Ein Kicker für Xtra die Jugendgruppe der FeG Hoerstgen

Kamp-Lintfort, Germany

Ein Kicker? denkst du spielen das Jugendliche denn heute noch- Ja bei uns schon z.B bei Xtra, der Jugendgruppe in der FeG Hoerstgen Unser Problem: Der Kicker war vor Jahren eine Spende von einer Eventagentur und ist nicht mehr bespielbar.

A. Böckler from Freie evangelische Gemeinde Hoerstgen | 
Write a message

About this project

Ein Kicker??? …denkst du spielen das Jugendliche denn heute noch…. Ja bei uns schon. Ob freitags vor oder nach der Jugendstunde, sonntags nach dem Gottesdienst oder in der Woche….Was als Spiel und Zeitvertreib begann darf heute eigentlich in keinem Jugendraum mehr fehlen.

Kickern ist saugünstig, du brauchst keinen teuren Laufschuhe, Tennisschläger, Fahrrad oder was weiß ich all. Es saugt dir nicht die letzten Kröten aus dem Portmonee. Du brauchst nur dich und ein paar Freunde

Ob Mann, Frau, jung, alt, dick, dünn, sportlich oder unsportlich spielt beim kickern keine Rolle um Höchstleistungen erzielen zu können.

Vielleicht warst du auch mal in der Situation dass du eine Sportart begonnen hast sei es Fußball, Basketball, Vollyball or what ever und du merkst das die Spieler die Jahre lang spielen einfach nicht zu erreichen sind. Du schaffst es nicht dir die Technik so anzueignen wie sie es jahrelang automatisiert haben. Beim kickern läuft das anders da kannst du jederzeit einsteigen und in kürzester Zeit machst du gewaltige Fortschritte.

Ob alleine oder mit deiner(m) Freund(in) oder als komplettes Team. Alles ist möglich. 

Unser Problem: Unser Kicker ist eine Spende von einer Eventagentur. Der Kicker hat viele Jahre und manches Turnier auf dem Puckel. Die Stangen sind krumm, die Halter lose. Es fehlen Schrauben und noch manches andere. 

Zusammen mit der Sparkasse Duisburg möchten wir über „Gut für Duisburg“ einen neuen Kicker für unsere Jugendräume erwerben. Wenn wir es schaffen 1000 Euro zu sammeln, verdoppelt die Sparkasse die Spendensumme!

Also immer am Ball bleiben und bis demnächst beim Kickerturnier mit XTRA, der Jugendgruppe der FeG Hoerstgen. Dem gewissen Xtra zum Start ins Wochenende.

Updated at 18. March 2020

This project is also supported on