Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Elternkurse für alle ermöglichen

Heidenheim, Germany

Elternkurse für alle ermöglichen

Heidenheim, Germany

Im Familienalltag bringen uns stressige Zeiten und Konflikte schnell an die Grenzen. In den Elternkursen des Kinderschutzbundes lernen Eltern, diese Situationen zu meistern. Spenden Sie, damit sich alle Eltern den Kursbesuch leisten können.

B. John from Deutscher Kinderschutzbund Heidenheim e.V. | 
Write a message

About this project

Kinder sind der Lohn des Lebens - so sagt ein afrikanisches Sprichwort - und eine unbezahlbare Bereicherung für die Familie.
Doch im Familienalltag sind wir mit Situationen konfrontiert, die uns an unsere Grenzen bringen. Nicht immer gelingt es, unseren Kindern gerecht zu
werden und angemessen zu reagieren. Besonders in stressigen Zeiten und Konfliktsituationen geraten die Bedürfnisse der Kinder schnell aus dem
Blick. Dennoch gehören sie zum Familienalltag dazu.

In den Erziehungskursen des Kinderschutzbundes lernen Eltern, diese Situationen zu meistern und ihre Kinder mit einer gewissen Gelassenheit zu erziehen? Sie lernen, den Familienalltag souverän und mit einer Prise Humor zu meistern.

Doch nicht alle Eltern können sich einen Kursbesuch leisten. Daher möchten wir einen Spendenfonds einrichten, um bedürftigen Eltern die Teilnahme an unseren Elternkursen zu ermöglichen.

Bitte helfen Sie uns dabei!

Mit Ihrer Spende können ALLE Eltern an unseren Elternkursen teilnehmen. 

Updated at 18. March 2020