Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Gutes Tun für ein ganzes Jahr!

Für 2020 planen wir mehrere Projekte in Kooperation mit BCFC in Südafrika. Die Projekte kommen unserem Babyhaus und zwei Kindertagesstätten in den Townships zu Gute.

Lisa B. from Ihr sollt Leben e. V.Write a message

Für 2020 planen wir mehrere Projekte in Kooperation mit "Butterfly Change for Children" in Südafrika.

Unser erstes Projekt kommt unserem Babyhaus in Hammanskraal zu Gute. 

Projekt 1:

Seit 2015 nehmen wir Babies und Kleinkinder in Not auf und geben ihnen ein liebevolles zu Hause auf Zeit. Deshalb ist es uns ein ganz besonderes Anliegen die Räumlichkeiten des Babyhauses zu verbessern. Ausserdem ist es notwendig den Spielplatz und das Aussengelände instand zu halten. 

Wir möchten den Kindern auch eine grosse Freude mit neuen Spielsachen zu Weihnachten machen.   

 
Projekt 2:

Kein Platz zum Krabbeln, Laufen lernen, Klettern, Spielen und Toben – Kind zu sein! Das ist traurige Realität in vielen Kindergärten Südafrikas.

In den letzten Jahren konnten wir bereits viele Spielplätze herstellen und errichten. 2020 planen wir durch den Aufbau 2 weiterer Klettergerüste in Kitas mit denen wir regelmässig zusammenarbeiten, wieder viele Kinderaugen zum Strahlen zu bringen. 

 
Jetzt kommt Farbe ins Spiel! Beide Kindergärten brauchen dringend einen neuen, kindgerechten Anstrich. Hierdurch soll die Einrichtung als ganzes aufgewertet werden, so dass Mitarbeiter, Eltern und Kinder sich wohl fühlen. 

Wir bedanken uns jetzt schon ganz herzlich bei allen, die uns helfen diese Projekte umzusetzen!