Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Kindergarten - Spende zur Umgestaltung der Turn- u. Bewegungshalle!

Erlangen, Germany

Leider sind unsere aktuellen finanziellen Mittel nicht ausreichend, um die oben genannten Elemente für unser Turnhalle zu verwirklichen. Unser Stadtteil bietet wenig Bewegungsflächen, daher ist der KIGA als Ort zur positven Entwicklung elementar!

Markus Braun from Kirchenstiftung Heilig Kreuz | 
Write a message

About this project

Kinder haben einen zum Teil unbändigen Bewegungsdrang! Gerade in Zeiten in denen uns und den Kinder Corona-Einschränkungen obliegen, wird dies mehr und mehr deutlich. Deshalb ist es elementar und wichtig, den Kindern Anreize zu einer guten Bewegungserziehung zu bieten. Unser Sprengel hat relativ wenig Grünflächen und Außenspielanlagen für die Kinder, daher sollte der Kindergarten eine passende Möglichkeit bieten, sich „austoben“ zu können. Allerdings ist auch unsere Turnhalle nun schon etwas in die Jahre gekommen. Zwar ist dort relativ viel Platz, doch die Attraktivität für die Kinder könnte noch deutlich gesteigert werden. So wollen wir, mit Hilfe von Spenden, eine Kletterwand anschaffen. Die „alte“ Sprossenwand, die längst nicht mehr den aktuellen Standards entspricht, soll dabei durch eine moderne u. altersgemäße Spiel- u. Kletterwand ersetzt werden. Somit könnten wir aktiv zu einer gesunden u. positiven körperlichen Entwicklung bei den „Kleinen“ beitragen. Gleichzeitig wollen wir neue Turn- u. Bewegungselemente einrichten. Auch hiermit können die Kinder den Spaß und die Freude an Sport- und Bewegung entdecken und weiterentwickeln. 
Updated at 02. June 2020