Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Kim ist eine Kämpferin: Schenke ihr Zuversicht!

Tina D.
Tina D. wrote on 02-02-2018

Limit 600x450 image

Kim (Name geändert), 23, musste schon viel in ihrem Leben erdulden. Ihre Mutter ist Alkoholikerin, der Vater trinkt auch viel und wurde der Mutter gegenüber häufig gewalttätig. Liebe war in ihrer Kindheit ein Fremdwort. Ihr Selbstwert wurde von Sätzen wie „Du kannst nix“ oder „Wer soll denn schon mit Dir befreundet sein“, geprägt.

Schon früh suchte Kim bei uns im TrebeCafé Halt und Orientierung.

Mit unserem Beistand schaffte es das Mädchen von Zuhause auszuziehen und eine Ausbildung abzuschließen. Wir sind so froh, sie nicht an die Straße verloren zu haben.

Jetzt braucht uns Kim wieder, denn zu ein Überlastungsbruch im Sprunggelenk und Diabetes folgte die Diagnose Krebs in der Schilddrüse. Dies zog längere Krankschreibungen und  Krankengeldbezug nach sich. Das Konto ist nun deutlich überzogen - die aktuelle Miete kann sie nicht mehr zahlen.

Die Lösung ist eine günstigere Wohnung, die sie zum 1. April beziehen kann. Ihr fehlt aber der finanzielle Spielraum für den Umzug und die nötige Renovierung der Wohnung.

Wir machen uns große Sorgen um KIM. Ohne einen Umzug, ohne eine finanzielle Entschärfung der aktuellen Situation wird Kim ihr Zuhause verlieren!

Daher unsere Bitte an dich:

Hilf mit, dass Kim umziehen kann, statt auf der Straße zu landen!




Bitte hilf Kim!