Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Wir haben 5.053,95 € Spendengelder erhalten

Christian G.
Christian G. wrote on 27-05-2020

Ihr Lieben, 

das ist echt der Hammer, wir rufen hier jetzt 5000 Eur ab. 
Angefasst haben wir das Geld bisher nicht, da es sich um so eine große Summe handelt. 

Jetzt haben wir, wie wir  finden, sinnvolle Projekt gefunden, mit denen wir wirklich effektiv helfen können. 

Auf Chios werden dringend Unterhosen benötigt. Nicht nur eine Frage der Hygiene, sondern auch der Würde. Für uns alle ist es selbstverständlich, täglich eine frische Unterhose anzuziehen. Wenn das ausnahmsweise mal nicht klappt, fühlen wir uns unwohl. Das geht den Menschen in den Camps auch nicht anders, darum wollen wir dort direkt helfen und kaufen in Zusammenarbeit mit unseren Partnern vor ORt, dem CESRT, in Griechenland rund 4000 Unterhosen ein. 

In Thessaloniki gibt es das wunderbare Projekt NAOMI. Geflüchtete werden an der Nähmaschine ausgebildet. Empowerment erster klasse. Für viele der Geflüchteten ist es eine gute Möglichkeit, sich ihr Geld zu verdienen. 
Zur Zeit nähen sie dort auf Hochtouren Masken. Soviele, dass sie sogar nach Deutschland liefern konnten. 
Der Plan ist jetzt, Nähmaschinen zu verleihen, so dass ehemalige Absolventen der Nähkurse in den Camps weiter arbeiten können. 
Für dieses Projekt kaufen wir vor Ort für 2000 Euro Nähmaschinen. 

Natürlich haben wir in den letzten Monaten auch die Inseln mit Hilfsgütern beliefert. Insgesamt über 50 Paletten mit Hygieneprodukten, Lebensmitteln und Kleidung haben wir seit dem Beginn des LOckdowns in die Camps verschickt. Aufgrund der langjährigen Arbeit mit einer Hamburger Spedition ist diese Lieferkette nicht abgerissen. Wir haben uns noch  mehr als vorher ins Zeug gelegt, um so viel Hilfe wie möglich zu leisten. 

Herzlichen Dank Euch allen! Wir hoffen sehr, dass wir Euer Geld in Eurem Sinne investieren <3 

https://www.cesrt.org/

https://naomi-thessaloniki.net/

Euer 

Christian Großeholz