Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Auf die Bühne, fertig, los - neue, mobile Bühne für den BUNI Kulturtreff

Das BUNI will auf die Bühne. Leider haben wir derzeit noch keine eigene Bühne und daher sind Auftritte sehr aufwendig und mit hohen Mietkosten verbunden. Hier gibt es nun die Möglichkeiten uns ins rechte Rampenlicht zu verhelfen. DANKE!

Marco Höyns from Lebenshilfe NürnbergWrite a message

BUNI steht für „Begegnung, Unterhaltung, Nürnberg inklusiv“ und für ein außergewöhnliches Flair.


Wir sind eine Begegnungsstätte der Lebenshilfe Nürnberg e.V. 

Heute steht das BUNI nach wie vor für die Inklusion in ihrer reinsten Form. Die zwanglose Begegnung Behinderter und Nichtbehinderter steht im Vordergrund und wird vereinfacht durch unser breites Angebot an Kultur und Freizeit, an welchem wirklich JEDE*R teilnehmen kann. 


Die vier Standbeine des BUNI - Kultur- und Freizeitreffs sind:
  • die Cafeteria
  • der Kursbetrieb, bei dem zum Unkostenbeitreg von 1 Euro (auch spontan) mitgemacht werden kann
  • die Lifemusik am Freitag
  • die Zusatzveranstaltungen wie Ausflüge, Freizeiten, Vernissagen und vieles mehr...!

Damit wir unsere Künster*innen auch auf Veranstaltungen und Konzerten auf neuen Standbeinen stehen können oder auf dieses rollen können, wollen wir nun eine Bühne anschaffen.

Unterstützen Sie uns bei der Anschaffung.

This project is also supported on