Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Eine Reise nach San Roque

A. Hammoud
A. Hammoud wrote on 14-09-2021
Liebe Spender*innen, am 11. September haben sich die WINTATA-Frauen und junge Leute vom COMPA als Unterstützende auf den nicht ganz einfachen Weg in den Distrito 7, in die Comunidad San Roque gemacht. Obwohl die Stadt El Alto inzwischen schon wieder gewachsen ist, muss man San Roque immer noch als Randgebiet bezeichnen, auch wenn es dahinter immer weiter geht. Mein letzter Ausflug in diese Richtung war nur "Transit", denn wir fuhren 2014 nach Copacabana und der Weg dahin führt durch den Bezirk.
Sonniges kaltes Winterwetter bot die Kulisse für eine erfolgreiche Aktivität im Projekt. Es kamen 50 Kinder und 25 Mütter und Väter, um das Puppenspiel zu sehen, darüber zu sprechen und zu überlegen, was man daraus lernen könnte. Eingebettet war das Ganze in verschiedene Dynamiken und Spiele. Eine Trommel-Murga brachte ordentlich Schwung in die Menge und die Kinder genossen einen schönen und abwechslungsreichen Vormittag. Gegenden wie diese sind normalerweise keine Hochburgen von kulturellen und Bildungsangeboten - und so kam das Angebot von WINTATA ganz richtig. In der Galerie findet Ihr einige der Fotos aus San Roque.
Inzwischen haben die Frauen Anfragen von anderen Organisationen bekommen, sie weiterzubilden in Didaktik und Pädagogik dieser Arbeit. Wir haben am Wochenende darüber gesprochen und ich warte jetzt auf eine Aufschlüsselung der damit verbundenen Kosten. Dann dürft Ihr Euch auf neue Bedarfe freuen und wir hoffentlich auf weitere Spenden!
Herzlichen Dank  und bleibt gesund, bis bald!
Adina, Susana, Mery, Sandra und Maria.
In San Roque war was los!